About

Jutta Burmeister |

SOULBUSINESS.SOLUTIONS

Mein Name ist Jutta Burmeister und ich bin Gründerin der „SOULBUSINESS.SOLUTIONS“.

Erfolge kenne ich zuhauf, Krisen auch. Im Prinzip kenne ich alles, was einem Unternehmer in seinem Alltag begegnet.

Und ich kenne den Wunsch nach Freiheit. Warum wird ein Unternehmer zum Unternehmer? Er will seine Vision verwirklichen. Mit Betonung auf „will“. Die Realität sieht oftmals ganz anders aus. Dahin ist sie, die liebe Vision, verdrängt vom Alltäglichen und aus dem Fokus geraten.

Auch die meine war einst völlig abhandengekommen.
Es gab eine Zeit, da tauschte ich in einem schleichenden Prozess die Rollen. Von der ersehnt „freien“ Unternehmerin zur Jongleurin:
Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, gefühlte hundert Bälle in der Luft zu halten. Ohne nach rechts oder links gucken zu können. Freiheit? Die hatte sich damit erledigt. Leider sind Menschen trotz aller Widrigkeiten oft noch sehr lange taub auf beiden Ohren.

Erkenntnis und Wandel

Die Situation wurde zunehmend frustrierender. Ich spürte es ganz deutlich. Ändern? Nein, ändern konnte ich daran nichts. Keine Ahnung, wie. Ich verbrauchte weiter meine Reserven, dann wurde es meinem Körper zu bunt.
„Wer nicht hören will, muss fühlen“, wurde zur traurigen Realität. Der Warnschuss meines Körpers war die Rettung und mein Ausstieg aus dem Irrsinn.

Während der Zwangspause folgte ein Aha-Moment dem nächsten. Meine Gedanken und auch meine Seele schlugen Purzelbäume. Seit Langem spürte ich wieder Vorfreude, Euphorie, Neugier. Endlich wieder!
Ich fühlte mich wieder lebendig! Ich entdeckte neue Abenteuerlust, hinterfragte meine Werte, fand alte vergrabene Visionen und daraus kreierte sich eine neue Vision.
Es brauchte einen Schritt und etwas Unterstützung. Eine helfende Hand. Einen guten Buddy.
Hallo Werte, hallo Vision. Schön, dass Ihr wieder da seid.

Inzwischen liegen 30 Jahre Unternehmertum hinter mir.
Eines kristallisierte sich schon früh heraus: Neben meiner Empathie für Menschen war eine meiner herausragenden Fähigkeiten die Unterstützung meiner Geschäftspartner. Überall dort, wo es etwas zu organisieren, zu gestalten oder strategisch umzusetzen galt, war ich sofort in meinem Element.

 

 

SOULBUSINESS.SOLUTIONS entsteht

Lange Zeit war mir nicht bewusst, WIE wichtig meine Arbeit war. Erst nach und nach begriff ich, dass eben genau meine Qualitäten in der unternehmerischen Unterstützung entscheidenden Einfluss auf deren Performance hatte. Ob sie „nur gut“ war oder ob sie als „hervorragend“ wahrgenommen wurde.

Fragen mich Unternehmer, worin ich sie unterstützen kann, irritiert sie meine Antwort zunächst, denn die lautet: „Bei allem!“

Wie ist das möglich? Mein beruflicher Werdegang hat dazu geführt, dass ich längst eine besondere Mischung an Kompetenzen in mir vereine.
Die Unternehmensberaterin, die die grundsätzlichen unternehmerischen Abläufen, Prozesse, Strukturen, Zahlen und Fakten kennt und begreift. Und der persönliche Coach, der gleichzeitig Menschen und Teams emotional zum Wachsen bringt. Als Expertin helfe ich Unternehmen, ihr Business ganzheitlich auszurichten und so das nächste Level zu erreichen. Ich kombiniere meinen unternehmerischen & psychologischen Background mit uraltem spirituellem Wissen. So verbinde ich meine Leidenschaften und bringe Strategie und Weisheit zusammen. 

Kurzum: Ich unterstütze die Entwicklung deines Unternehmen sowie das individuelle menschliche Wachstum. 

 

Optimiere Dein Business!

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Strategie-Gespräch

Konzentration auf das Wesentliche

Was biete ich also heute meinen KundInnen und Kunden? Ich unterstütze sie darin, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich entlaste sie, indem ich zum Beispiel eine Zeit lang Kompetenzcenter bin oder auch Assistenz, strategische Gesprächspartnern, Feedbackgeberin, Vertrauensperson, Seelsorgerin, Mediatorin, Coach oder Mutmacherin.
Ich betrachte Dinge sehr genau von allen Seiten: von oben und unten, von rechts und links, ich nenne das „ganzheitliches Begreifen“. In jedem Unternehmen gibt es jede Menge Rädchen, an denen gedreht werden kann und je nachdem, ob und in welcher Weise das geschieht, kann das das Unternehmen völlig ausbremsen oder so richtig zum Fliegen bringen.

Durch meine umfangreichen Kompetenzen und Fähigkeiten erbringe ich mit (m)einem Team eine erstklassige Dienstleistung. Im Fokus steht dabei stets mein Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen. Zudem geht es mir auch immer darum, Menschliches und Faktisches gut zusammenzuführen: sowohl knallhart analytisch zu denken, zu organisieren und strukturieren als auch emotionale Aspekte miteinzubeziehen.

Freiheit für die wirklich wichtigen Dinge

Wenn wir miteinander arbeiten, entsteht neuer Raum für all das, was wirklich wichtig ist.

Mein Wirken umfasst ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und meine Devise lautet stets: Es gibt für jedes Problem eine Lösung! Dabei unterstütze ich mit meinem gesamten Wissen und meiner ganzen unternehmerischen Kraft. Eben „bei allem!“.

Task Force Team

SOULBUSINESS.SOLUTIONS |

Schnelle Hilfe für dein Unternehmen

SOULBUSINESS.SOLUTIONS – Dein Begleiter im beruflichen Alltag. Wir kümmern uns um Sorgen, Konflikte, aber auch Alltägliches. Unternehmensführung ist eine umfangreiche Aufgabe, hierzu gehört es, Glanzzeiten wie auch Krisenzeiten zu meistern. Besonders in Krisensituationen häufen sich Arbeitsaufwand, Stress, aber auch Ängste und man verliert in Sekunden den Fokus.

Das SOULBUSINESS.SOLUTIONS Team kann an dieser Stelle Entlastung bieten, für dich, dein Unternehmen, einzelne Angestellte. Durch unseren Service ermöglichen wir eine zielgenaue Ursachenforschung und unterstützen bei der Neuausrichtung. Der ganzheitliche Aspekt ist hierbei entscheidend, denn Unternehmen bestehen aus Menschen. Und Menschen benötigen manchmal Unterstützung.
Da Hindernisse in Unternehmen auch vielschichtig sein können, arbeitet wir mit einem starken Partnernetzwerk. Unsere Experten können punktuell in dein Unternehmen kommen und dich unterstützen.

Eine Übersicht über unsere Dienstleistungen erhältst du hier.

Was uns wichtig ist

Qualität & Excellence

Excellence ist unser Anspruch. Wir verstehen unsere Arbeit und bringen langjährige Kompetenz & Erfahrung ein. Wir entwickeln uns täglich weiter, um höchstmögliche Qualität & bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Wir sind offen für Neues.

Wertschätzung & Menschlichkeit

Bei uns steht der Mensch im Fokus unserer Arbeit. Der Umgang miteinander und unsere Kommunikation sind freundlich, klar, integer, gütig und wertschätzend.  Würdevoller Umgang und Achtsamkeit sind uns ein Anliegen.

Ehrlichkeit & Integrität

Wir lieben Offenheit und Klarheit in der Kommunikation und bringen auf den Punkt, was wir sehen. Wir teilen alle notwendigen Aspekte und Informationen, die für das Verständnis und eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind. 

Respekt & Loyalität

Die Zusammenarbeit mit allen Partnern basiert auf Respekt , Loyalität, Vertrauen und gegenseitiger Achtung. Wir arbeiten und kommunizieren auf Augenhöhe. Unsere Arbeit folgt klaren, konkreten und transparenten Regeln & Preisen. Im Mittelpunkt steht das Wohl unseres Kunden, dafür legen wir uns mächtig ins Zeug.

Verbindlichkeit & Zuverlässigkeit

Wir können unseren Worten und Vereinbarungen gegenseitig glauben. Wir begleiten unsere Kunden nur so weit, wie wir selbst gegangen sind. We walk our talk. Wir halten unsere Zusagen ein und übernehmen Verantwortung für die Erreichung unserer vereinbarten Ziele und Ergebnisse. 

Integrales Bewusstsein & Freude

Spiritualität und Business sind für uns kein Widerspruch. Wir machen unsere Arbeit mit Freude und lieben, was wir tun. Wir strahlen Lebensfreude und Wohlwollen aus. Sinnhaftes Handeln sowie nachhaltiges, integrales Bewusstsein beeinflussen unser Wirken. Wir vertrauen dem Leben.

Wir leben unsere Werte! 

Daran lassen wir uns von unseren Kunden und Klienten, von unseren Geschäftspartnern und auch innerhalb des Teams täglich messen.

Lass uns sprechen

Wir rocken das Thema gemeinsam 

info@soulbusiness.solutions
Uhlandstraße 20, 23564 Lübeck
+49 (160) 95 00 5015

Schreib uns eine Nachricht!

Die Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zur Beantwortung der Anfrage. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

X